====== Unterschiede ====== Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
changelog [20.04.2013]
chris Changelog März 2013
changelog [04.01.2023] (aktuell)
chris Changelog Januar 2023 ergänzt
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Changelog ====== ====== Changelog ======
-Diese Seite enthält eine Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen und Neuerungen von Teamsystem ​seit September 2011.+Diese Seite enthält eine Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen und Neuerungen von Team System ​seit September 2011
 +===== Januar 2023 ===== 
 +  * Meldedateien werden ab sofort im neuen DSV-Format 7 erstellt 
 +  * Der Import von Wettkampfergebnisdateien im neuen DSV-Format 7 ist ab sofort möglich 
 +  * Der Import von Wettkampfdefinitionsdateien im neuen DSV-Format 7 ist ab sofort möglich 
 +  * In den Sportlerdaten kann jetzt die Nationalität von Sportlern hinterlegt werden, damit diese in Meldedateien im DSV-Format 7 mit ausgegeben wird. 
 +===== Februar 2020 ===== 
 +  * Zu Wettkämpfen und Events können jetzt auch Fahrer eingeladen werden. So lassen sich nun auch Fahrgemeinschaften einfach im Team System organisieren und verwalten. 
 +  * Bei der Berechnung von Qualifikationen (Pflichtzeitensuche) wird jetzt zusätzlich berücksichtigt,​ welche Jahrgänge in der Wettkampfdefinition überhaupt zugelassen sind. 
 +  * Die Sicherheit der //Passwort vergessen// Funktion wurde verbessert. 
 +  * Mehrere kleine Verbesserungen und Fehlerkorrekturen wurden vorgenommen. 
 +===== November 2017 ===== 
 +  * Es gibt jetzt eine Übersicht über alle Team-Wechsel. Die Übersicht zeigt an, welche Sportler aus welcher Trainingsgruppe in welche Trainingsgruppe gewechselt haben bzw. ausgeschieden sind oder neu aufgenommen wurden. 
 +  * Zu jedem Trainer kann nun eine Trainer-Lizenz mit Lizenznummer und Gültigkeitsdatum gespeichert werden. 
 +  * Eine Funktion zum Deaktivieren von Personen ist nun verfügbar. 
 +  * Eine Funktion zum Löschen von Personen und Personendaten ist jetzt verfügbar. 
 +  * Es ist nun möglich, Trainingsstätten zu löschen. 
 +  * In der Navigation der Anwendung wurden kleine Verbesserungen vorgenommen. 
 +  * Weitere kleine Verbesserungen und Fehlerkorrekturen wurden vorgenommen. 
 +===== März 2016 ===== 
 +  * Wettkämpfe und Events lassen sich jetzt als Termine im iCal-Format in Kalender-Anwendungen übertragen. 
 +  * Beim Anlegen von Staffelmeldungen ist jetzt auch die Angabe einer Altersklasse möglich. Bisher konnte lediglich ein Jahrgangsbereich angegeben werden. 
 +===== Februar 2016 ===== 
 +  * Neue Benutzer benötigen für die Registrierung ab jetzt einen Anmeldecode,​ welchen sie per E-Mail anfordern und anschließend über ihre E-Mail Adresse abrufen müssen. Der Anmeldecode ist dabei nur für die E-Mail Adresse gültig, an die er gesendet wurde. Dadurch wird sichergestellt,​ dass sich ein neuer Benutzer nur mit einer E-Mail Adresse anmelden kann, auf die er auch tatsächlich Zugriff hat. 
 +  * Die Benutzeraktivierung und Benutzerverwaltung wurde verbessert. 
 +  * Der Versand von E-Mails wurde auf PHPMailer umgestellt und kann nun auch über einen SMTP-Server erfolgen. Damit sollten vom Team System versendete E-Mails künftig nicht mehr von E-Mail Providern geblockt werden und zuverlässiger zugestellt werden können. 
 +  * Die vom Team System generierten E-Mails wurden überarbeitet und einheitlicher gestaltet. 
 +  * In Wettkampfdefinitionen und in Ergebnissen kann jetzt die Technikausführung (z.B. Freistil-Beine) entsprechend dem DSV-Standard Version 6 angegeben werden. 
 +  * Ein Fehler beim Import von Dateien im DSV-Standard Version 6 wurde behoben. 
 +  * Mehrere Optimierungen und Fehlerkorrekturen wurden vorgenommen. 
 +===== Dezember 2015 ===== 
 +  * Der Meldebogen wurde neu gestaltet und enthält ab jetzt auch eine Aufstellung des Meldegeldes. 
 +  * Die Meldeliste wurde überarbeitet. 
 +  * In Wettkampfmeldungen können Schwimmer ab jetzt auch ohne Start als Teilnehmer gemeldet werden (dies wird in Meldedateien ab DSV-Standard Version 6 unterstützt). 
 +  * Neben Wettkampfergebnisdateien können jetzt auch Vereinsergebnisdateien im neuen DSV-Standard Version 6 importiert werden. 
 +  * Beim Import von Ausschreibungsdateien im neuen DSV-Standard Version 6 wurden Altersklassen teilweise nicht eingelesen. Dieser Fehler wurde behoben. 
 +  * Die Übersicht der Suchergebnisse der Personensuche wurde überarbeitet. 
 +  * Kleinere Optimierungen und Fehlerkorrekturen wurden vorgenommen. 
 +===== September 2015 ===== 
 +  * Der Import von Ausschreibungsdateien im neuen DSV-Format 6 ist ab sofort möglich. 
 +  * Der Import von Wettkampfergebnisdateien im neuen DSV-Format 6 ist ab sofort möglich. 
 +  * Meldedateien werden ab sofort im neuen DSV-Format 6 erstellt (solange das DSV-Format 5 noch gültig ist, werden die Meldedateien in beiden Formaten erzeugt). 
 +  * In den Staffelmeldungen kann jetzt ein Staffelname vergeben werden (wird in Meldedateien ab dem DSV-Format 6 unterstützt). 
 +  * In Staffelmeldungen ist jetzt die Angabe der Staffelschwimmer möglich. 
 +  * Die Meldezeit einer Staffel kann ab sofort aus den Bestzeiten der Staffelschwimmer berechnet werden. 
 +  * Kleinere Änderungen und Fehlerkorrekturen.
 ===== März 2013 ===== ===== März 2013 =====
   * Das Hinzufügen von Infos zu Wettkämpfen und Events (z.B. Treffpunkt) wurde verbessert.   * Das Hinzufügen von Infos zu Wettkämpfen und Events (z.B. Treffpunkt) wurde verbessert.
   * Die Eingabe der Wettkampf- und Eventdaten wurde überarbeitet und vereinfacht.   * Die Eingabe der Wettkampf- und Eventdaten wurde überarbeitet und vereinfacht.
-===== Januar 2013 ===== +  ​* Das neue Team System Logo wurde in die Anwendung integriert. ​Auf der Startseite wurde das Logo mit Schriftzug ​platziert. Ohne Schriftzug erscheint das neue Logo zudem im Hauptmenü (sofern das Menü nicht nach oben geklappt ist). 
-  ​* Das neue Team System Logo wurde in die Anwendung integriert. ​Das Logo mit Schriftzug ​ziert die Startseite. Ohne Schriftzug erscheint das neue Logo zudem im Hauptmenü (sofern das Menü nicht nach oben geklappt ist). +===== Dezember ​2012 =====
-===== November ​2012 =====+
   * Im Administrationsbereich kann jetzt ein Mindestalter für die Registrierung neuer Benutzer eingestellt werden.   * Im Administrationsbereich kann jetzt ein Mindestalter für die Registrierung neuer Benutzer eingestellt werden.
   * Das Senden von automatischen E-Mail Benachrichtigungen wurde verbessert.   * Das Senden von automatischen E-Mail Benachrichtigungen wurde verbessert.
Navigation

**Wiki**\\ [[:teamsystem|Team System]]\\ [[:changelog|Changelog]]\\ [[:online-demo|Online-Demo]]\\ \\ **Links**\\ [[http://www.teamsystem.de/|Team System]]\\ [[http://www.teamsystem.de/funktionen/|Funktionen]]\\ [[http://www.teamsystem.de/vereine/|Vereine]]\\ [[http://www.teamsystem.de/preise/|Preise]]\\ [[http://www.teamsystem.de/impressum/|Impressum]]

Drucken/exportieren